10433357_10204444842667484_1696822257_o

Ich bin 1976 geboren und Mutter eines Sohnes. Im Jahre 2011 habe ich die Ausbildung in der medizinischen Fußpflege erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 01.01.2012 arbeite ich selbständig als mobile Fußpflegerin.

Bei der Fußpflege arbeite ich mit modernem Gerät. Anfallender Staub wird durch die Absaugtechnik sofort abgesaugt. Für die Fußbäder wird für jeden Kunden ein Einweg-Einsatz verwendet, der nach der Behandlung entsorgt wird. Die Hygienebestimmungen werden eingehalten und  in regelmäßigen Abständen durch das Gesundheitsamt geprüft.

Im Juli 2013 habe ich die Ausbildung zur Kosmetikerin erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2013 bin ich ebenfalls als mobile Kosmetikerin tätig.

Nach wie vor bin ich sehr froh, diesen Schritt in die Selbständigkeit gewagt zu haben. Der Umgang mit verschiedensten Menschen und die Herausforderung einzelner Füße machen mir immer wieder Freude. Ich versuche, meine Fachkenntnisse immer noch zu erweitern. 2013 habe ich Seminare über Fußmassagen besucht, so dass ich meinen Kunden noch qualifiziertere Massagen anbieten kann. Durch die Ausbildung zur Kosmetikerin kann ich meinen Kunden nun ein noch breiteres Spektrum an Angeboten machen.

Im Laufe der Zeit habe ich auch meine kreative Seite in meine Arbeit integriert, so dass ich auch Kinderschminken und Bellypainting anbiete. Die Arbeit mit Kindern und Schwangeren ist immer wieder etwas Besonderes und macht so viel Freude. Beim Kinderschminken und Bellypainting werden Theaterschminkfarben verwendet. Diese Farben sind ungefährlich und unterliegen der Kosmetikverordnung. Die Farben sind leicht wieder abwaschbar.

Wencke Fohrmann, geb. Klöpperpieper

wencke.fohrmann@gmail.com

Tel.: 01577/3439721