Man glaubt gar nicht, wie wichtig es ist, dass man sich die Augenbrauen zupft und schminkt! Eine vernünftig gezupfte und geschminkte Augenbraue öffnet den Blick und lässt das ganze Gesicht erstrahlen. Probiert es mal aus! Ihr solltet mal spasseshalber erst nur eine Seite zupfen und schminken und dann in Spiegel schauen. Ihr werdet erstaunt sein, welch Unterschied das ist. Es ist ein kleiner Aufwand, aber der erzielt eine große Wirkung!

Die Augenbrauen sollte man nur von unten zupfen, damit die natürliche Form beibehalten bleibt und es nicht zu künstlich aussieht. Nachdem lange Zeit die feinen Brauen „in“ waren, geht der Trend momentan wieder zur breiteren Braue. Hier sollte man allerdings aufpassen, dass die Braue nicht zu dick ist, damit das Auge nicht „erdrückt“ wird. Die Braue beginnt dicker und wird zum Ende hin dünner.

Wer nicht genau weiß, wie die Braue gezupft werden sollte, nimmt am Besten einen Stift zur Hand. Scannen0001Dieser wird zunächst senkrecht (ganz gerade) an den Nasenflügel bis zur Braue gelegt. Das ist der Punkt, wo die Braue beginnen sollte. Dann legt man den Stift so an, dass er schräg am Nasenflügel und am äußeren Rand des Auges nach oben zeigt. Das ist der Punkt, wo die Braue enden sollte. Den höchsten Punkt der Braue ermittelt man, in dem der Stift am Nasenflügel angelegt wird und direkt über die Pupille läuft. Im Normalfall beträgt die aufsteigende Braue bis zum höchsten Punkt (über Pupille) 2/3 der Braue und ab dem höchsten Punkt bis zum Brauenende 1/3 der Braue.

Zum Schminken der Augenbraue kann man zu verschiedenen Mitteln greifen. Wer eine gleichmäßige Braue ohne Lücken oder ähnlichem hat, kann die Braue färben oder färben lassen. Das reicht meist schon aus. Wer aber etwas kaschieren muß, da die Brauen zu dünn sind oder Lücken haben oder wem das Färben nicht reicht, der kann die Braue mit Puder oder Stiften schminken. Hier sollte man ausprobieren, was einem besser liegt. Die Eine kommt mit einem Augenbrauenstift besser klar und die Andere kann besser mit Puder umgehen. Hier gibt es diverse Produkte von diversen Firmen, die tolle Ergebnisse bringen.

Viel Spaß!